UmDreiEcken Autor – ein Autodidakt

Die Infoseite für Verbraucher mit eigenen Empfehlungen

Jedes Schreibtalent kann mit einer gewissenhaften Recherche im Internet eine Infoseite für Verbraucher aufsetzen, um mit Werbepartnern ein paar Euro zu verdienen. UmDreiEcken Info möchte sich davon abheben. Hier sollen vordergründig Themen aus dem ganz normalen Verbraucherleben aufgegriffen werden. Als Autodidakt sah, kaufte und irrte ich mich – und habe mit dem zweiten oder auch dritten Versuch doch alles noch zum Laufen gebracht.

Andere Käufer haben vermutlich ebenfalls diese Probleme. Schön ist es, wenn ein Autodidakt zum Autor wird und eine Infoseite aufsetzt, um diese persönlichen Erfahrungen in Empfehlungen für andere Verbraucher einfließen zu lassen.

Wie wird ein Autodidakt zum Autor?

Die autodidaktische Fähigkeit ist sozusagen angeboren – bereits sehr früh wurden in ländlicher Lage im Alleingang Probleme gelöst und Erfahrungen gesammelt. Immer wieder half diese Fähigkeit im Lebensweg, teils wäre eine sinnvolle Hilfestellung auch willkommen gewesen. Mit dem Aufkommen vom Internet eröffnen sich genau diese Möglichkeiten, sich zu informieren. Wer sich mit etwas Recherche zu Themen einliest und sich als Autodidakt zugleich vieles selber erarbeitet, kann aus dem Vollen schöpfen.

Die Recherche und autodidaktische Fähigkeit paaren sich zugleich mit einem handwerklichen Geschick, welches ebenfalls früh entstand. Wenn etwas gemacht werden muss und nicht zu schwierig ist, braucht kein Handwerker kommen. Und genau damit entstehen einem als Autodidakt laufend neue Erfahrungswerte. Wer gerne schreibt, wird von ganz alleine zum Autor.

Als Autodidakt Empfehlungen geben

Es mag anmaßend klingen, sich selber zu loben. Doch woher kommen die Ideen und vor allem Problemlösungen dieser Infoseite? Es ist auch nichts Ungewöhnliches, ein Autodidakt zu sein und sich Wissen zu erarbeiten. Möglicherweise hatten auch andere bereits ähnliche Ideen und eventuell hat schon jemand als Autor irgendwo seine eigenen Empfehlungen für Verbraucher ausformuliert. Das würde jedoch nicht gegen die Infoseite UmDreiEcken sprechen. Das www ist groß genug für mehrere Autoren und der bessere wird gefunden und hoffentlich auch weiterempfohlen!

Die universell verfasste Infoseite für Verbraucher

Wer gesundheitlich eingeschränkt ist, auch deswegen zum Autor wird und viel Zeit im Homeoffice verbringt, sammelt journalistische Erfahrungen. Wenn ein Produkt sich in vielen Situationen einsetzen lässt, aber die Infoseite nur eine davon darstellt, ist das für die meisten Leser nicht relevant. Deswegen sollen die Empfehlungen von UmDreiEcken Info möglichst universell verfasst sein. Das bedeutet, dass neben den eigenen Erkenntnissen auch die Recherche einfließt.

Meist findet die Recherche bereits vor dem Kauf statt. Dann kommt der Punkt, an dem es nicht auf Anhieb klappt und man als Autodidakt eine Lösung findet. Wenn diese vermutlich auch anderen hilft, werden Empfehlungen für andere Verbraucher verfasst. Damit diese für ihre Situation sinnvolle Entscheidungen treffen, fließt die vorherige Recherche mit ein. Die Empfehlungen dieser Infoseite für Verbraucher verteilen sich mitunter auf mehrere Unterthemen, sie sollen möglichst für jede Ausgangssituation aufschlussreich sein.

Der Autor von UmDreiEcken Info

Wer sich einmal beobachtet, schaut bei einem Artikel oder auch einer Infoseite für Verbraucher selten auf das Autorenprofil oder in das Impressum. Wer als Autodidakt viel Zeit für sich selber verbringt, muss mit seinem Namen oder als Person nicht wirklich im Mittelpunkt stehen.

Für alle, die es dennoch interessiert: Der UmDreiEcken Autor ist Robert Brungert und es kommen vermutlich keine weiteren Autoren hinzu. Als Autodidakt kann man sich auch noch als Webmaster und Fotograf einarbeiten sowie die Assistenzkatzen so gut helfen, wie sie können. Deswegen wird die Themenliste vermutlich übersichtlich bleiben. Aber hoffentlich hilft es vielen Lesern dabei, mit ihrem Kauf glücklicher zu werden.

Du informierst dich, kaufst und irrst dich? UmDreiEcken denken, denn nach dem Kauf ist alles anders, als vorher vom Hersteller & Händler angepriesen wurde!

css.php